Uveitis, A. Klaeger Neuerscheinung Februar 2020

Neuerscheinung Februar 2020

Uveitis Step-by-Step für die Praxis. Zehn nicht alltägliche Fälle.
Dr. Andres Klaeger, Ophthalmologe mit Schwerpunkt Uveitis in einer Augenarztpraxis in Bern, hat über sein Berufsleben hinweg instruktive Uveitis-Fälle gesammelt. Damit zeigt er: Auch in der Praxis sind Uveitiden keine unlösbaren Knacknüsse. 
Didaktisch aufbereitet in Form eines Quiz erleben Sie mit, wie die Patienten in der Praxis erscheinen, wie man die diagnostische Richtschnur zu fassen bekommt und wie sich schliesslich - meistens - die Lösung findet.
CHF 26.00
Bestellung ab März 2020 im Buchhandel: ISBN 978-3-952-4160-0-6 
oder direkt über den Verlag (Mail siehe Kontakte)
Das Buch ist auch in französischer Übersetzung erhältlich (ISBN 978-3-952-4160-0-3).

10 Jahre novoMEDtext - unser ausFLUG im April 2019


Wir arbeiten mit Texten und nehmen es mit Worten, zum Beispiel "BetriebsausFLUG", sehr, sehr genau. Mit Pilot und Fluglehrer David Schenk von Altenrhein nach Lugano, wegen schlechten Wetters allerdings nicht ganz zurück ... zuweilen verschlug es uns Textprofis die Sprache, meist vor Begeisterung ... Im Flieger sassen: Ulrike Bräunig, seit ungezählten Jahren Redaktorin, Ursula Schenk, im April 2019 mit fünfjährigem Firmenjubiläum bei novoMEDtext ag (ausgebildete Pilotin und Ideen-Schmiedin) sowie Inhaberin Dr. Ulrike Heller-Novotny mit Mantel in Firmenfarbe.

ÜBERSCHRIFT 1